Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesZweites Sommernachtskonzert des MGV

Zweites Sommernachtskonzert des MGV

Sommernachtskonzert 2017 FCZum zweiten Sommernachtskonzert im Tiefhof der Mozartschule hatten die klassischen Chöre des MGV, Frauenchor, Männerchor und Feuchtes Eck am Freitag, 23. Juni eingeladen. Bei dem Anlass entsprechenden Sommernachtswetter kamen die Besucher so zahlreich, dass noch zusätzliche Bänke aufgestellt werden mussten.

Der Männerchor und das Feuchte Eck starteten mit den vierstimmigen Stücken „In die blühende Welt", „Und wieder jagt mich der Reisetrieb (Wanderlied)", „Wo auf des Tales schmalen Weg" und „Das Lieben bringt groß Freud". Dazwischen begrüßte Vorstand Thomas Haisch die Besucher und freute sich über den guten Besuch. Anschließend präsentierte der Frauenchor „Kommt ihr G'spielen", „In schönen Maientagen" und „In der scheenen Frühjahrszeit" und erntete den entsprechenden Applaus. Den Abschluss vor der Pause bildete das Feuchte Eck und ließ „Unterm Lindenbaum", „Unta da Linden", „For the longest time" und „Sie liebt dich" erschallen. Durch diesen Part führte gewohnt gekonnt Feuchte Eck-Vorstand Dieter Schaller.

Nachdem sich Auftretende und Besucher mit Brezeln und Getränken gestärkt hatten, starteten die Frauen den zweiten Teil mit „Neigen sich die Stunden", „Abendruhe" und „Wanderers Nachtlied". Anschließend standen alle Akteure des Abends auf der Bühne und es erklang „Ein guter Tag zu Ende geht". Danach führten die Männer und das Feuchte Eck die neuen dreistimmigen Werke „Über allen Gipfeln ist Ruh'", „Morgengebet – O wunderbares tiefes Schweigen", „Meine Heimat ist mein Zuhaus" und „All die schönen Jahre" auf. Zum Abschluss wurde es nochmals vierstimmig mit den Klassikern „Zwei treue Augen", „Riport a me" sowie „Schöne Nacht". Vorstand Thomas Haisch bedankte sich bei allen Mitwirkenden sowie den musikalischen Leitern Magdalena Fischer, Erwin Fuchs und Klaus Breuninger, der Technik-Crew für den Auf und Abbau und wies auf die nächsten MGV-Events hin.

Sommernachtskonzert 2017 FEN

Sommernachtskonzert 2017 MC

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang