Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesWir nehmen Abschied

KerzeAm vergangenen Freitag um 11 Uhr verstarb unser Freund und 1.Vorstand Hans Jaudas nach langer Krankheit. Er schlief friedlich ein. Wir trauern um einen Sänger, einen Freund, einen Macher, einen Vordenker – einen Idealisten.

Hans Jaudas prägte über Jahrzehnte als 1.Vorstand das Vereinsleben unseres MGV. Er war Galionsfigur des Vereins, sowohl nach innen, als auch nach außen. Er schaffte es, die Tradition des Männergesangvereins zu erhalten. Und gleichzeitig führte er unseren Verein in die Zukunft und ebnete den Weg für die nächste Generation im Verein. Hans bestach dabei sowohl durch seine Zuverlässigkeit, als auch durch seine Verbindlichkeit. Es gab keine Konzert oder Treffen, an dem Hans nicht präsent gewesen wäre, um die einzelnen Gruppen zu unterstützen. Andererseits schenkte er den handelnden Personen im Verein auch das nötige Vertrauen, so dass sich während seiner langen Amtszeit eine Vielzahl an Gruppen und Ensembles weiter entwickeln und neu gründen konnten. Gleichzeitig war er das Gesicht des MGV - hier im Ort, aber auch beim Chorverband und in der Region.
Wir sind dankbar, dass Hans über einen so langen Zeitraum hinweg die Geschicke unseres Vereins so vorbildlich geleitet hat. Hans investierte dabei sehr viel Kraft und Zeit in seinen MGV Neuhausen. Das war ihm eine Herzensangelegenheit. Umso mehr danken wir seiner Frau Brigitte und seiner Familie, dass sie seine Lebenszeit hierfür mit uns geteilt haben. Wir wünschen Euch für die anstehenden Tage und Wochen viel Kraft und Stärke. Wir sind in Gedanken bei Euch und trauern in Stille.
Hans wird immer einen wichtigen Platz bei uns inne haben. Sein Wirken hat unseren Verein nachhaltig geprägt und wird noch in vielen Jahrzehnten sichtbar sein. Und Hans wird in unseren Herzen und Gedanken bei uns sein. Egal ob wir proben, feiern oder gemeinsam trauern – er wird stets als Teil von uns dabei sein.

Lieber Hans, wir vermissen Dich. Wir wünschen Dir von Herzen Ruhe und Frieden. Wir danken Dir für alles, was Du für uns getan hast,

Dein MGV Neuhausen

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang