Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesMGV Jugendausflug 2016

Am Sonntag den 12.06.2016 war es endlich soweit, der MGV Jugendausflug stand an. Eigentlich war geplant in den Kletter- und Tierpark nach Pforzheim zu fahren. Doch leider spielte das Wetter an diesem Wochenende nicht mit. Daher wurde spontan am Sonntagmorgen umgeplant und gemeinsam ging es in den Freizeitpark „Sensapolis“. Pünktlich um 9 Uhr starteten alle 100 Teilnehmer in zwei großen Reisebussen Richtung Sindelfingen. Egal ob die beiden Jugendchöre Mix-Kids und Mix-Teens oder auch die Sternchen- und Juniorengarde, alle Kinder freuten sich über die super Alternative.2016 MGV Jugendausflug

Am Park angekommen, wurden die insgesamt 16 Betreuer (Chorleiter, Trainer und Betreuer) in Kleingruppen mit den Kindern aufgeteilt. Kaum hatten die 6-16 jährigen ihren Rucksack abgelegt, waren auch schon alle im Indoorpark verteilt. Egal ob im Märchenschloss, im Wasserpark oder im Rutschenparadies, für jedes Alter wurde etwas geboten. Im integrierten Kletterpark in ca. 14 Meter Höhe kamen sogar die Betreuer an ihre Grenzen. Und vom vielen „springen und toben“ hatte man natürlich auch großen Hunger. Dafür hatte unser Orgateam schon leckere Brezeln und Süßigkeiten besorgt. Um ca 14.30 machten wir uns dann wieder langsam auf den Heimweg. Pünktlich um 15 Uhr fuhren wir wieder auf den Parkplatz der Egelseehalle. Es war ein toller Tag und alle sind wieder heil zu Hause angekommen.

Wir danken allen Betreuern und vor allem Tanja Klapper für die spitzen Organisation!

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang