Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesBenefizkonzert in Neuhausen

2015 Benefiz MixDur MiniAm vergangenen Samstag präsentierten sich alle Chöre des MGV beim diesjährigen Benefizkonzert in der bis auf die letzte Reihe besetzten evangelischen Kirche in Neuhausen.

Nach Einzug von MixDur mit „Seasons of Love" zeigten die MixKids unter der Leitung von Tanja Klapper ihr musikalisches Können mit deutschen Weihnachtsliedern. Unter der Leitung von Milena Hiessl wurde es dann mit den MixTeens mit 3 ausländischen Weihnachtsliedern international.

Mit Pop- und Gospelsongs rundeten MixDur unter der Leitung von Klaus-Peter Klapper das Programm ab und gemeinsam sangen alle „Mix"-Chöre „Gloria in Excelsis Deo", bevor es in die bewirtete Pause ging. [Presseecho: Spendenscheck übergeben]

 

2015 Benefiz MC FCFrisch gestärkt ging es mit dem Männerchor unter der Leitung von Klaus Breuninger u.a. mit "Weihnachtsglocken" weiter, gefolgt vom Frauenchor unter Leitung von Magdalena Fischer mit Titeln wie "Sancta Maria". Beide Chöre gemeinsam sangen „Stille Nacht".

 

Bevor alle beteiligten Chöre und die Besucher die gemeinsamen Schlusslieder anstimmten war das Feuchte Eck unter der Leitung von Klaus Breuninger mit z.B. Bajuschki baju" an der Reihe.

Am Klavier begleitete Sabine Hepp und Klaus-Peter Klapper. Durch das Programm führte in bewährter humorvoller und lebendiger Weise Sabine Gronau.

Herr Pfarrer Matthias Trick bedankte sich für den gelungenen Abend mit den Worten: „Ich freue mich so sehr, dass Ihr hier seid.". Der Erlös der Veranstaltung geht an 3 soziale Einrichtungen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen besinnlichen und kurzweiligen Voradventsabend. Unser Dank gilt auch dem Technikteam des MGV´s, das für Auf- und Abbau der Podeste und Technik im Einsatz war, sowie den Helfern der evangelischen Kirche für die Bewirtung.

Wir wünschen allen eine harmonische Adventszeit und frohe Weihnachten.

2015 Benefiz FE2015 Benefiz Teens

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang