Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesDon't feed auf dem Fleckenherbst

2014 Fleckenherbst1Auf dem Straßenfest Fleckenherbst am 12. Oktober 2014 spielte die Schüler- und Jugend-Band des MGV Neuhausen zwei jeweils 20-minütige Auftritte, die vom Publikum begeistert aufgenommen wurden.

Die vier Jungs, die seit rund einem Jahr im Bandprojekt des MGV zusammenspielen und sich den Namen "Don't Feed" gegeben haben, überzeugten durch ein sehr gutes Zusammenspiel und die rockige Interpretation von Stücken wie „Highway to Hell", „Seven Nation Army", „Word Up" oder "TNT". Auch ein selbst komponiertes Stück ist im Programm: Der "Don't Feed Strut" eröffnete den Auftritt. Fabian Greza (14) an der E-Gitarre, Marin Sokcevic (12) am Bass, Alexander Brandelik (12) am Schlagzeug und Jonathan Sommer (11) an der Gitarre und am Gesang bilden diese noch sehr junge Rockband, die sich für die Zukunft noch Einiges vorgenommen hat. Am 16. November tritt die Bernd im Rahmen der Gitarrentage Neuhausen ab ca. 14.00 Uhr im Forum der Jugend erneut auf. Ab Frühjahr 2015 möchte die Gruppe vermehrt Auftritte spielen. Anfragen hierzu können gerne gestellt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Bandprojekt des MGV hatte sich seit 2013 zur Aufgabe gemacht das Thema „Pop- und Rockband" in das Portfolio des Vereins aufzunehmen. Betreut wird die Gruppe durch einen erfahrenen Coach, der die jungen Musiker dabei unterstützt als Band zusammen zu wachsen. Musikunterricht findet in diesem Zusammenhang nicht statt! Die Interessenten sollten zwischen 11 und 14 Jahre alt sein und müssen auf ihrem Instrument so "versiert" sein, dass sie in der Lage sind mit anderen Musikern zusammen zu spielen. Die einzige Ausnahme hierbei ist der Bass. Eine Bassgitarre kann für interessierte Gitarristen zur Verfügung gestellt werden, die schon etwas Gitarre spielen und sich vorstellen könnten anstatt Gitarre auch Bass zu spielen.

Ab dem Sommer 2015 ist die nächste Band in Planung: Gitarristen, Bassisten, Schlagzeuger, Keyboarder und Sänger (jeweils natürlich Jungen und Mädchen!) die Interesse an einer Band hätten, können sich melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

2014 Fleckenherbst2

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang