Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesBesuch des Uhlbacher Herbst

2014 UhlbachSchon traditionell besuchten die Sänger des Feuchten Eck die Sangesfreunde aus Uhlbach beim Uhlbacher Herbst. Nach einer Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem kurzen Einsingen in der Kelter ging es schon auf die Bühne. Los ging es mit "Bacchus" gefolgt von "Der neue Jahrgang" und "Alpengruß". Unser Vorstand Dieter fungierte wie gewohnt als Confrencier und auch den Besucher des Uhlbacher Herbsts machten unsere Beiträge große Freude. Sie klatschen, sangen mit und schunkelten. Weiter ging es mit "Funiculi, Funicula", "Beim Kronenwirt" und "Männer". Da wir nicht so einfach von der Bühne gelassen wurden, brachten wir als Zugabe "Nachbar, Bruder" zu Gehör. Nachdem alle Chöre ihren Auftritt hinter sich hatten, trafen sich alle Sänger nochmals auf der Bühne und intonierten "Aus der Traube in die Tonne" und "Württeberger Wei". Anschließend wurden edle Tropfen und kulinarische Genüsse gekostet. Auch zu Tisch wurde weiter fleißig gesungen und auch so mancher Wunsch erfüllt. Später kehren die Sänger in der Kelter ein, lauschten die Beiträge der gastgebenden Schlürfer und ließen noch einige Stücke aus dem akuellen Weinprogramm folgen. Wie immer war die Reise nach Uhlbach ein tolles Erlebnis, auf das sich alle schon im nächsten Jahr wieder freuen.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang