Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesBesuch des Stuttgarter Weindorfs

2014 WeindorfAm Samstag 6.9. besuchten die Sänger des Feuchte Eck das Stuttgarter Weindorf. Vorstand Dieter Schaller hatte vorab bei einigen Laubenbetreibern angefragt, ob wir bei ihnen singen dürften. Viermal wurde das Angebot gerne angenommen und so machten sich zehn Sänger auf den Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Landeshauptstadt. Bereits bei unserer ersten Station fanden wir aufmerksame Zuhörer und brachten Bachus, Muskateller, Der neue Jahrgang, Entschuldigung, Weinland, Württemberger Wei, Beim Kronenwirt, Nicolo und Aus der Traube in die Tonne zu Gehör. Als Zugabe gab es noch Nachbar Bruder mein Glas ist leer. Als Dank für unsere Beiträge wurden wir mit edlen Tropfen verköstigt und auch so manche Spende wurde in Rebensaft investiert. Auch bei den weiteren Stationen war der Zuspruch ähnlich und viele Besucher freuten sich, über Männerchorgesang von derart hoher Qualität. In der dritten Laube erfüllten die Sänger auch zahlreiche Liedwünsche und bekamen dafür nicht nur großen Applaus. Nach der letzten Station nahmen die Sänger auch noch ein Essen ein, wobei das Schwabenglück äußerst beliebt war. Anschließend nahm ein Großteil die direkteste Verbindung auf die Filder. Legt man diese gute Erfahrung zugrunde, war es sicher nicht der letzte Weindorfbesuch.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang