Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesSingwette dm-Markt

dm2 KleinAm Mittwoch, 28. August 2013 feierte der dm-Markt bundesweit sein 40 jähriges Jubiläum und so auch bei uns in Neuhausen. Neben verschiedenen Aktivitäten wurde auch eine Singwette ausgeschrieben: Gelingt es einem Chor, dass mehr als 100 Gäste kommen und mitsingen, erhält sowohl der beteiligte Chor wie auch eine soziale Einrichtung der Gemeinde jeweils 400 €.

dm3 Klein

Da war es für den MGV natürlich selbstverständlich auf diese Singwette einzugehen und natürlich auch zu gewinnen. Und so fand sich pünktlich um 17:30 Uhr MixDur unter der Chorleitung von Peter Klapper ein und eröffnete mit „Freude schöner Götterfunke". Unterstützt wurde MixDur vom Publikum, unter dem auch viele weitere MGV´ler waren.

Abgerundet wurde das Programm dann von 2 weiteren Udo Jürgens Songs, bei denen das Publikum begeistert mitsang. Eine Zählung ergab, dass sich über 180 Gäste eingefunden hatten und damit war die Wette für den MGV gewonnen. Die Geschäftsleitung konnte daraufhin die beiden Schecks an Sigrid Faßnacht für das „Kinderhaus am Egelsee" und an Hans Jaudas für den MGV übergeben und BM Hacker bedankte sich für die Aktion.

dm1 Klein dm4 Klein dm5 Klein

 Vielen Dank an alle die zum Sieg beigetragen haben.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang