Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesErfolgreiche Turnierteilnahme in Dornstadt

Erfolgreiche Turnierteilnahme in Dornstadt

2013 grashuepferMit zwei ersten Plätzen und einem Dritten Platz schlossen die Tanzsportgruppen beim 6.Joe Malischewski Gedächtnisturnier in Dornstadt die Fasnetskampagne 2012/13 äußerst erfolgreich ab.

Den Beginn beim Turnier machte Ilaria d'Arnese. In einem Feld von 16 Starterinnen zeigte das Tanzmariechen eine absolute Top-Darbietung. Leider honorierten dies die Kampfrichter nicht und so landete Ilaria mit einer Super-Leistung nur auf Platz 3. Dennoch natürlich auch ein Super-Ergebnis für Ilaria, auch wenn sicherlich mehr drin gewesen wäre.

Nach zahlreichen Gardegruppen und Tanzpaaren kamen dann die Showtänzerinnen der Sternchengarde an die Reihe. Obwohl einiges nicht perfekt lief, beeindruckten die fast 30 Mädels das Kampgericht und holten sich mit weitem Abstand zum zweiten Mal den Sieg in dieser Kategorie.

Nach der Mittagspause und weiteren Marschtänzen durften unsere Mädels der Grashüpfer nochmal mit ihrem "Leprechaun-Tanz" auf die Bühne. Erneut zeigten sie wie schon bei den württ. Meisterschaften eine hervorragende Leistung und gewannen ebenfalls mit einem großen Vorsprung von mehr als 20 Punkten das Turnier in ihrer Klasse. Auch hier hat der Platz auf der Bühne für die vielen Tänzerinnen fast nicht ausgereicht.

2013 ilaria2013 sternchen

Die Trainerinnen und Fans des MGV waren auf jeden Fall zufrieden. Und wenn man bedenkt, dass unsere Showtänze, dem jährlich wechselnden Motto der Fasnetsveranstaltungen gezollt nur eine Halbwertszeit von knapp einem Jahr haben, kann man dieser Leistung doch noch ein bisschen mehr Respekt abgewinnen.

2013 Sternchen2Nach einer kurzen Pause von ein paar Wochen, geht es dann nach den Osterferien schon wieder weiter mit dem nächsten Projekt des MGV: Ein Kinder- und Jugendkonzert im Oktober zum Thema Regenwald steht an und natürlich gibt es ab dem 6.März dann auch schon wieder ein neues Motto für die Kampagne 2014. Den MGV-Mädels wird es 2013 also ganz sicher nicht langweilig werden.

Auch unsere jüngste Gruppe, die Rasselbande (4-6 Jahre), freut sich dann über viele neue Gesichter Die Gruppe trainiert dann künftig zu neuen Zeiten, jeden Fr von 17.00-18.30h in Raum 3+4 der Egelseefesthalle.

[Bilder M.Ebert, M.Mayer]

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang