Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesMGV holt Württembergischen Vizetitel im Showtanz

WürttM 2013 JuniorenErfolgreicher Wettkampftag bei den Württembergischen Meisterschaften in karnevalistischen Tanzsport in Gerlingen am 12.01.2013. Am Start waren das Tanzmariechen und die Grashüpfer des MGV. Mit einem Württembergischen Vizemeister wurde der Showtanz der Grashüpfer belohnt.

Bestens vorbereitet und mit dem nötigen Selbstbewusstsein ausgestattet hatte Ilaria Darnese, in der Disziplin Tanzmariechen, das Ziel ihre Leistung zu steigern. Mit Startnr. 20 ging sie ins Rennen. Ilaria begann ihre Tanzdarbietung etwas verhalten, dann hatte sie auch noch Pech bei einem Akrobatikteil und machte eine „Bruchlandung". Danach zeigte sich Ilaria hellwach

und eroberte sich wertvolle Punkte zurück. Mit viel Ausdruck und Dynamik tanzte sie sehr schön zu Ende. Dies wurde auch belohnt und sie erhielt für ihren Tanz noch 406 Punkte und wurde 12. von 21 Starterinnen.

Am Nachmittag waren dann die Junioren an der Reihe. Die „Grashüpfer" starteten in der Disziplin Showtanz. Mit ihrem aktuellen Showtanz der „Leprechaun" (die Auflösung gibt es an unseren Fasnetsshows ) zeigten sie eine ganz andere Stilrichtung und setzten sie sich so einem hohen Risiko aus, wie diese Art von Tanz wohl bei der Jury ankommen wird. Die Mädels konnten sich unter den Turnierbedingungen enorm steigern und zeigten eine sehr gelungene Darbietung. Am Ende des Tanzes wartete man gebannt auf die Wertung und siehe da, es wurde honoriert! 407 Punkte und dies bedeutete Platz 2 und somit dürfen sich die Grashüpfer „Württembergischer Vizemeister 2013" in der Disziplin Showtanz nennen. Herzlichen Glückwunsch.

PS: Der Glückwunsch geht auch an unsere Vereinskolleginnen des Narrenbunds. Diese holten sich den Meistertitel im Showtanz und mehrere Vizemeistertitel beim Marschtanz. Somit kann man sicherlich von einem tollen Mehrfach-Erfolg der Neuhausener Vereine sprechen. Wenn Sie jetzt Lust haben die beiden besten Teams Württembergs mal live zu sehen, dann sollten Sie sich schnellstens Karten für die aktuellen Fasnetsveranstaltungen des NBN und MGV besorgen. Infos für den NBN finden Sie auf deren Homepage. Karten für den MGV gibt es ab Montag 14.1. bei der Mode-Ecke in Neuhausen. Infos zum Programm gibt es hier.

WürttM 2013 Junioren

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang