Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesRegen, Regen und trotzdem viel Spaß gehabt!

Sommerfest 6Am vergangenen Samstag fand seit langem wieder einmal das MGV Sommerfest mit Kinderolympiade statt. Leider spielte das Wetter nicht so wirklich mit - noch kurz vor Aufbauende begann es so richtig zu regnen. Die Hoffnung auf ein schnelles Regenende machten einige Regenschauer aber schnell zu nichte. Die Kinderolympiade musste schnellstens in die Halle verlegt werden. Auch das extra noch kurzfristig organisierte Zelt fand nicht viele Besucher, die meisten zogen den trockenen Innenbereich der Festhalle vor.

Trotzdem hatten über 70 Kinder und mitgebrachte Eltern, Großeltern und Freunde viel Spaß bei den 10 Stationen, welche sich das Orgateam unter der Leitung von Jürgen Zeidler ausgedacht hatten. Die Mannschaften mit so fantasievollen Namen wie "die grünen Bäume" oder "Teebeutelweitspucker" schlugen sich wacker und am Ende gab es für jeden eine Medaille. Neben Mohrenkopfschleuder, Teebeutelweitwurf und Dosenwerden hatten alle vor allem auch viel Spaß bei dem Klammottenlauf oder beim Schätzen und Riechen. Vielen Dank auch an alle Kuchenbäcker für die vielen leckeren Kuchen und Muffins.

Gegen 18 Uhr wurde der Grill angeworfen und so langsam wurde auch das Wetter trockener. Vielen Dank an Herbert und sein Team der uns mit Getränken und perfektem Grillfleisch und Salat versorgt hat. Die Cocktailbar der Pagen hielt dann noch tapfer durch und und bei einem Schwedenfeuer und Sternenhimmel klang das Fest tief in der Nacht aus. Alles in allem hätten es zwar noch einige Besucher mehr sein dürfen, aber in Anbetracht der Wetterlage und den kühlen Temperaturen konnte man auf einen schönen Abend zurückblicken.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang