Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesEin Sieg und einmal Platz 3 - Turniererfolg in Dornstadt für die Tänzerinnen

Sessionsabschlussfahrt am 04. März 2012 mit Teilnahme am Tanzturnier in Dornstadt der MGV Tanzjugend

Weil es  im Vorjahr ein gelungener Abschluss war, planten die Trainerinnen wieder einen Ausflug der Sternchen, Tanzmariechen und Junioren mit Turnierbeteiligung.

Schon früh am Morgen machten sich die ersten auf den Weg nach Dornstadt. Unser Kindertanzmariechen Ilaria war mit Startnr. 11 mal wieder die letzte Teilnehmerin in dieser Disziplin. Ilaria hatte sich viel vorgenommen und tanzte ihr Programm fast fehlerfrei durch, zeigte ihre stärkste Turnierleistung und wir alle waren sehr glücklich mit ihr! Dank der vielen mitgereisten Fans tobte die Halle. Am Ende blieben die Kampfrichter hinter den Erwartungen zurück , was doch etwas verwunderte. So ist Ilaria mit 397 Punkten auf dem 4. Platz gelandet. Zum Ärgern blieb wenig Zeit, denn sie musste ganz schnell umgezogen und umgeschminkt werden. Der Showtanz der Kinder kam dann an die Reihe. Die Kinder waren sehr aufgeregt, viele waren zum allerersten Mal auf einem Turnier. Voller Elan legten die Tänzerinnen los, schauspielerten vom Feinsten und man sah förmlich, wie viel Spaß alle dabei hatten. Eindrucksvoll mit 30 Kindern zeigten sie ihren Indianertanz. Trotz einiger Krankheitsausfälle, tanzten sie ihre Choreo sicher durch.  Auch in diesem Jahr wurde die Leistung der  Sternchen mit dem 1. Platz belohnt und sie erhielten wieder einen Pokal. Herzlichen Glückwunsch!!!

Etwas überraschend kam dann der Start der Grashüpfer in der Disziplin Marschtanz. Man hatte noch mit Mittagspause gerechnet, aber es ging gleich weiter. So mussten sie sich ganz schnell fertig machen. Trotz der kurzen Vorbereitung zeigten die Mädels ihre beste Turnierleistung. 2 Fehler haben eine bessere Platzierung verhindert. Sonst wäre da mehr möglich gewesen. Die Grashüpfer kamen auf den 5. Platz.

Das Juniorenmariechen Michelle machte sich dann bereit in das Geschehen einzugreifen. Ihr gelang nahezu alles. Ein harter Aufprall beim Spagatsprung führte zu einem „Zwischentief“ , dass sie aber sehr schnell wieder wett machte. Sie tanzte ihr Programm fehlerfrei durch. Michelle bekam  399 Punkte und das war am Ende Platz 5.

Jetzt war noch die Disziplin Showtanz an der Reihe. Die Sternchen hatten es vorgemacht und die Grashüpfer wollten nun auch einen Pokal. Auch hier waren wir mit über 30 Tänzerinnen die größte Gruppe im Feld. Die Tänzerinnen gaben alles und bestachen vor allem im Ausdruck.  Gespannt warteten alle auf die Wertung.  Mit 395 Punkten kamen die Grashüpfer mit dem Showtanz „Goldrausch“ auf den 3. Platz und somit einen weiteren Pokal! Herzlichen Glückwunsch!!!

Dieser Ausflug hat sich wieder mal gelohnt und hat sehr viel Spaß gemacht.

Herzlichen Dank an alle Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte , die zahlreich mitgereist sind und die Kinder tatkräftig unterstützt haben!

Die beiden Tanzmariechen haben noch einen Wettkampf vor sich und die anderen haben sich jetzt eine kleine Pause verdient.

ilaria_turnier_2012sternchen_turnier_2012

sternchen_podest_2012

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang