Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesDer MGV wird auch auf den Phillippinen gehört

Das World-Wide-Web macht's möglich: Auch auf den Phillippinen haben wir einen Fan! Durchschnittlich ca. 3.000 Aufrufe des MixDur-YouTube-Channels pro Monat aus der ganzen Welt hören sich in einer Welt der Millionen-Klicks vielleicht nicht gerade viel an - da für den Kanal aber so gut wie kaum Werbung gemacht wird kann der Verein damit bisher ganz zufrieden sein. Denn die Statistik zeigt auch, dass man in 23 Ländern regelmäßig (mehr als 250 Aufrufe) und in 146 Ländern bereits mindestens einmal gehört wurde. Unter den Top 5 sind natürlich Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aber auf Platz 3 tummelt sich, wer hätte das gedacht, bereits Japan mit alleine 1.741 Aufrufen im letzten und .4523 Aufrufen in den letzten 3 Jahren.

Zudem sind einige der Videos aufgrund internationaler Rechte von Musikkonzernen im Ausland gar nicht zu sehen. Daher landen die USA zwar noch auf Platz 2 der Liste mit den meisten Zuschauern, normalerweise würden es dort aber viel mehr sein. Offizielle Einspruchsverfahren bei YouTube/Google lohnen sich für den Verein allerdings nicht. Auch wenn sämtliche MixDur-Songs durch Klaus-Peter Klapper neu arrangiert wurden, sind die Verfahren zu aufwendig und im Ausgang ungewiß.

Stärkstes Land ist natürlich Deutschland mit alleine mehr als 23.000 Aufrufen im letzten Jahr. Seit Beginn der "Ausstrahlung" des MixDur-Channels haben immerhin schon über 105.000 Besucher Songs von MixDur oder dem MGV gehört. Spitzenreiter ist "The rose", aufgenommen beim Benefizkonzert 2007 in der evangelischen Kirche. Die Mehrheit der "Zuschauer" ist weiblich, wenn auch mit 51% nur sehr knapp. Mehr als 1/5 der Zuschauer finden MixDur in der Regel über die YouTube eigene Suchfunktion. Zunehmend ist auch die Zahl der mobilen Nutzer. Über Apps und mobile Geräte wurden seit Anfang 2009 bereits über 6.500 Zugriffe gezählt. Insgesamt hat der Kanal 24 feste Abonnenten. Das dürfen natürlich ruhig noch ein paar mehr werden. Also auf gehts liebe Freunde und Zuschauer von MixDur - Anmelden und auch mal hier und da  mit dem Daumen nach oben für uns "voten". Wie heißt es bei den Casting-Shows im Fernsehen so schön: "Ihre Stimme zählt"!

In den ersten Woche des neuen Jahres fanden bereits 470 Zuschauer und ein neuer Abonnent den Weg zu uns. 2 neue Videos vom BestOf-Konzert in der Filharmonie wurden auch bereits eingestellt. Die DVD oder BluRay dazu ist übrigens auch bald erhältlich. Mehr dazu nach der Fasnet.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang