Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesViel Spaß und eine Premiere

... gab es bei der zweiten MGV Kinderfasnet in der Egelseehalle am vergangenen Sonntag.

Bunte Kostüme, viel Tanz- und Partyspaß - mehr als 300 Kinder rockten letzten Sonntagnachmittag die Egelseefesthalle. Das Konzept des MGV die Kinder zu bewegen anstatt sie nur ein Programm anschauen zu lassen ging dabei erneut voll auf. Natürlich gab es neben Kinderdisco und Mitmachsongs auch einige Vorträge der MixKids, einigen Solistinnen der MixTeens, die Showtänze der Sternchen und der Rasselbande sowie das zweite MGV-Tanzmariechen Michelle zu sehen und zu hören. Trotzdem war der Partyfaktor der wichtigere Teil des Programms und so flossen doch hier und da ein paar Tränchen als der Nachmittag vorbei und es Zeit zu gehen war.

Und eine Premiere gab es ja auch noch: Die "Mind Pistols", eine Nachwuchsband mit vier 13jährigen MGV-Teens gaben zwei hammergute Rocksongs zum Besten. Kein Wunder also, dass Lukas (Schlagzeug), Jonas (Gitarre/Vocals), Tobias (Gitarre/Vocals) und Sebastian (Bass/Vocals) anschliessend ihre ersten Autogramme geben mussten. Mal sehen, vielleicht gibt es nächstes Jahr ja mehr davon zu hören.

In der Pause konnten wir auch das Kinderprinzenpaar des NBN begrüßen. Zusammen erschallte der Neuhäuser Fasnetsruf in der Halle und anschliessend wurden die besten Kostümen noch prämiert - was angesichts der vielen schönen Kostüme der Kinder nicht gerade leicht war.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: "Bühne frei für den MGV-Nachwuchs und die MGV-Kinderfasnet".

kinderfasnet_disco

kinderfasnet_kostueme

[Bilder: Fabienne Hofer]

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang