Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesBesinnliche letzte Singstunde

Traditionell feierte der MGV seine letzte Singstunde gemeinsam mit allen Mitgliedern im Saalbau.

Neben Gesangsdarbietungen aller MGV-Chöre und Tanja Klapper sowie einer von Sabine Gronau vorgetragenen Weihnachtsgeschichte, wurden an dem besinnlich gestalteten Abend auch hohe Ehrungen des Deutschen Sängerbundes an Mitglieder des MGV vergeben.

Für 40 und 60 Jahre aktive Gesangsausübung wurden die Sänger Edmund Kehle (40),  Rolf Hantke (40), Erwin Bayer (60), Manfred Bayer (60), Horst Eisele (60) und Helmut Roth (60) ausgezeichnet. Die Informationen des Chorverbandspräsidenten zu Ereignissen besonders des Eintrittsjahres 1950 gaben den Ehrungen noch mehr Gewicht.

LetzteSingstunde2010_1

Zu Beginn des Abends gab der erste Vorsitzende Hans Jaudas noch einen kleinen Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2010. Besonders hervorzuheben war hier neben den anderen Konzerten und dem Großereignis OpenAir, auch die positive Resonanz auf das Benefizkonzert in Winnenden vom Wochenende zuvor. Aber nicht nur hier konnte der MGV helfen, auch mit seiner jährlichen Weihnachtsmarkt-Marmeladen-Verkaufsaktion kamen wieder weit über 1500€ zusammen und, laut der Organisatorin Frau Überall, sind noch ausreichend Marmeladen als Geschenke zu Weihnachten vorhanden. Der Erlös kommt dieses Mal u.a. auch einer schwer erkrankten Sängerin des Frauenchors für den Kauf eines zweiten Rollstuhls zu Gute. Eine sehr schöne Sache, die auch mit viel Applaus bedacht wurde.

Der MGV wünscht allen seinen Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

 

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang