Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesStimmungsvoll in den Frühling

Fast 200 Sänger auf der Bühne singen sich und das Publikum in den Frühling.

Den Auftakt machte der Männerchor mit Lieder von Schubert und Schiller. Zum Todestag von Felix Mendelssohn-Bartholdy sang das Feuchte Eck 4 Chorsätze, bevor Frauen und Männerchor gemeinsam ein Medley aus der "Maske in Blau" zum Besten gaben. Unterstützt wurden sie dabei von Constanze Seitz und Dieter Schaller, sowie Tanja Klapper und Klaus Breuninger als Solisten. Nach einer kleinen Pause ging es dann mit moderner Musik weiter.

Die MixKids und MixTeens starten den zweiten Block mit Lieder von Rolf Zuckowski und Rio Reiser. Ein Solodebut gab Vanessa Kaiser mit dem Song "That's what friends are for", bevor das Feuchte Eck einen Querschnitt bekannter Popsongs von "Ramona" bis "Männer"  vortrug.

Fast zum Schluß kam dann noch der moderne Chor MixDur. Mit Auszügen aus Musicals und zwei Gospelliedern und dem wunderschönen "Wiegenlied" wurde das Publikum nochmal mitgerissen. Am Ende sangen dann alle Chöre den bekannten Schlager und Konzerttitelpate "Musik ist Trumpf" während die MixKids allen Muttis dieses Abends eine Rose für den bevorstehenden Muttertag schenkten.

Das Konzert wurde von Manfred Russ und Sabine Hepp am Flügel begleitet.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang