Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesDabei sein ist alles

Die Junioren des MGV belegen den 21.Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften in Trier.

Mit 418 Punkten reichte es bei den Südt. Meisterschaften zwar nur für den letzten Platz, aber dennoch ist man sicherlich um eine Erfahrung reicher geworden. Sehr früh ging es für unsere Mädels und dem ebenfalls quailifierten Team des NBN los. Zusammen mit einigen Eltern fuhren Sie um 9:30 Uhr gemeinsam mit dem Bus nach Trier, wo sie dann bis abends 20 Uhr warten mussten um ihren Showtanz zum Besten zu geben. Wie erwartet waren die anderen Teams sehr stark. Das Team des NBN landete übrigens auf Platz 14 mit 431 Punkten - Glückwunsch von dieser Stelle.

Spät, und sicherlich auch ein wenig enttäuscht, ging es nach der Siegerehrung gleich auf die Heimfahrt. Erst gegen 3 Uhr in der Nacht waren die Fans und Wettkämpferinnen wieder zu Hause. Aber die nächste Kampagne wartet ja schon - und der MGV wird es sicherlich erneut probieren. Einen kleinen Nachteil haben unsere Mädels ja von Haus aus im Gepäck: Wo andere Mannschaften 2-3 Jahre den gleichen Tanz einstudieren und perfektionieren können, verlangen unsere, jedes Jahr unter einem neuen Motto stehenden, Veranstaltungen leider einen ständigen Wechsel des Tanzthemas und der Kostüme. Aber gerade diese Vielfalt macht es ja auch ein bisschen spannender als bei den Anderen.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang