13.7.2010 - Die Bühne wird gebaut.

 

Am Dienstag war der erste Hauptaufbautag für das MGV OpenAir.

Die ca. 24x11m große Rundbogenbühne wurde aufgebaut. Gleichzeitig mit dem Aufbau mussten erste Lampen und Motorzüge für die Licht- und Tontraversen gesetzt werden. Unterstützt von den Profis von Sound&Light aus Leonberg ging es dann zur Sache. Von 8 bis 14 Uhr wurde der Bühnengrundaufbau erstellt. Anschliessend wurden die Rundbögen mit einem 38t Kran er Fa. Rehm (Wendlingen) präzise auf die Aufnahmen gesetzt. 3 Sattelschlepper, ein 7,5t-LKW und zwei Radlader waren den ganzen Tag im Einsatz. Ein wenig Probleme bereitete die erste von 4 Planen über die Bögen. Gegen 1 Uhr in der Nacht waren die schweren Arbeiten dann erledigt. Am ersten Tag kam man durch die "Planen-Panne" leider nicht so weit wie geplant, daher mussten einige Bühnenarbeiten auf den nächsten Tag verschoben werden. Erste Impressionen waren aber schon mal möglich.

 

P100713_102204b

 

P100714_050845b

 

Dsc_9887b

 

Dsc_9875b

 

(Fotos Michael Mayer, Uwe Drücker)

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang