Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesVeranstaltungenBroadwayShow 2007Die Show - Teil 2 (Part Two)

Der zweite Teil der BroadwayShow begann wiederum mit einem Klassiker zum Broadway selber.

Ein leises "bah...bah..." des Chors lag in der Luft und weiter ging es auf der Straße der Lichter ...

1 „On Broadway“
Im Original von den „Drifters“ (1963.) Solisten: Sabine Gronau, Daniela Wolf.

"Es heißt die Neonlichter strahlen hell am Broadway und Magie liegt in der Luft", so beginnt einer der bekanntesten Songs über die berühmte Straße, im Original gesungen von den "Drifters". Aber auch diese Straße hat ihre 2 Gesichter. Die einen sind oben, die anderen bleiben unten - nur über die Erfolgreichen wird gesprochen. Aber der Traum bleibt und jeder will schlussendlich ein Star werden. Welches Lied würde wohl besser in eine Show über den Broadway passen, als dieses?

2 „Fever“
Der klassische „Swing“-Song, bekannt geworden durch Peggy Lee (1956). Solist: Jürgen Durst.

Zu diesem Stück gibt es wohl nicht viel zu sagen. Es musste einfach mit in die Show, schon alleine um den Bassist von SevenUp dazu zu bringen seinen Kontrabass auch mal in Neuhausen zu spielen. Außerdem wollten wir ein bisschen von diesem Fieber auch an das Publikum weitergeben...

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang