Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesVeranstaltungenKonzerteDie MGV Hitgiganten

Eine fast perfekte Hitwelle beim Konzert der MixKids und MixTeens in der Egelseefesthalle. Fast perfekt? Nun ja der Technikverantwortliche schmunzelt leicht als nach fast 2 Stunden Konzert die Luftballons dann leider doch an der Decke bleiben anstatt wie geplant aus ihrem Netz zu fallen. Macht nix - beeindruckt von den gerade gehörten alten und neuen Tophits aus Deutschland wird er sicher noch den ganzen Abend Nena's Superhit aus den 80er Jahren singen.

Eine ganze Palette dieser Hits boten die 45 Mädchen und Jungs ihrem Publikum an diesem Abend. Songs der neuen Deutschen Welle wie "Major Tom", "Sternenhimmel", "1001 Nacht" oder "König von Deutschland" sind einfach klasse Ohrwürmer. Aber auch die aktuellen Titel wie "Perfekte Welle" oder "Vom selben Stern" stehen dem nicht nach. Dabei galt es in den vergangenen Wochen neben den Chorproben, der Schule und anderen Freizeitaktivitäten auch alle Texte auswendig zu lernen. Das Orgateam 1 (12 fleißige Sängerinnen aus MixDur und ein Sänger) haben zusammen mit den andern Ansageteams gebildet, Schallplatten und ein Grammophon gebastelt, Luftballons aufgeblasen und sich einfach um alles was so anfiel gekümmert. So konnten sich Chorleiter Peter Klapper und seine beiden Helferinnen Conny Seitz und Tanja Klapper voll und ganz aufs Musikalische konzentrieren. Begleitet wurde der Chor beim Konzert dann von 4 Musikern der bekannten Tanz- und Showband SevenUp aus Schwäbisch Gmünd.

Für viele der Kinder sicherlich eine neue Herausforderung auf auch mal auf Livemusik wie die großen Popstars zu singen. Im Publikum wurde sogar nicht nur geklatscht sondern vereinzelt die Handbewegungen des Chores mitgemacht. Auch einige schöne Balladen zum Mitträumen von hervorragenden Solistinnen aus dem Chor waren dabei. Alles in allem ein schönes Konzert der Kinder und Jugendlichen mit einem Repertoire an Songs die wir sicherlich an der einen oder anderen Veranstaltung wiederhören werden.

Die Titel, die Teilchöre und die Solisten:

    * Major Tom (Christina, Larissa, Sebastian)
    * Vom selben Stern (Teens-Mädchen)
    * Sternenhimmel
    * 99 Luftballons
    * Echte Freunde (Alisha, Annika, Lisa)
    * Junge (Conni, Tanja, Alle Jungs)
    * Eines Tages werd ich… (David, Jochen, Jonas, Sebastian, Yannik)
    * Westerland (Teens)
    * Das Beste (Marilena)
    * Symphonie (Katharina, Vanessa, Teens-Mädchen)
    * Ich geh in Flammen auf (Katharina, Laura)
    * 1001 Nacht (Teens)
    * Wild wie wir (Teens-Jungs)
    * 54,74,90,2010 (Kids, Teens-Jungs)
    * Wenn nicht jetzt, wann... (Kids, Teens-Jungs)
    * Schi Foan (Selina, Luisa, Isabelle, Kids, Teens-Jungs)
    * Ich bin ich (Katharina, Yvonne, Teens-Mädchen)
    * Nur ein Wort (Caroline, Janina, Teens-Mädchen)
    * Ich wollte nie erwachsen sein (Tanja)
    * Die perfekte Welle (Calvin, Sebastian)
    * König von Deutschland (Julius-Luftgitarre) 

 

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang