Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesVeranstaltungenKonzerteGlänzender Abschluss der Chortage 2011

Nun war der Männerchor des MGV Neuhausen mit ebenfalls ca. 30 Sängern an der Reihe, der den Besuchern mit mächtigen Stimmen die „Hymne an Gott“, „Sanctus“, „Türmerlied“ und „Gottes ist der Orient“ vortrug.

Einfühlsam vorgetragen wurden dann vom Frauenchor des MGV die Stücke „Bleib bei uns“, „Was Gott tut, das ist wohlgetan“ und „Jubilate“.

Nun nahm der „kleine Kammerchor“ des MGV Aufstellung und präsentierte den Zuschauern die sorgfältig ausgewählte und vorgetragene Titel „Beati Mortui“ und Perti Autum“.

Nach Einmarsch von MixDur mit dem Titel „Hymn“ wurde unter Klavier- und Gitarrenbegleitung sowie Soloeinlagen das Konzert mit Gospeltiteln wie „Goin up yonder“, „Amazing Grace“ und „Feel the Spirit“  abgerundet.

Den Abschluss „Alles was Odem hat“ trugen die Chöre des MGV Neuhausen, erneut mit Begleitung der mächtigen Walker-Orgel, vor und schlossen damit die gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung.

Die musikalischen Leistungen der Chöre innerhalb des 70 minütigen Konzertes wurden immer wieder - und am Ende besonders - durch lang anhaltenden Beifall honoriert.

Herzlichen Dank an alle Gäste, Aktive des MGV, des Liederkranzes Bonlanden sowie allen Helfern.

bonlanden_ausschnitt
feuchtes_eck
frauenchor
maennerchor mixdur
GemischterChor_Orgel

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang