Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesVeranstaltungenFasnetAuch die Kinder sagten "Howgh!"

Zum dritten Mal veranstaltete der MGV nun seine Kinderfasnet in der Egelseefesthalle. Fast 600 Kinder und Erwachsene waren gekommen um vor allem eins zu haben: Viel Spaß beim Gesang und Tanz und Party auf der Bühne.

 

Ganz unter diesem Motto hat sich mittlerweile auch die Kinderfasnet des MGV bewährt. Clown Jürgen und Tanja führten souverän durch die 2stündige Kinderfasnetsparty. Dieses Jahr haben wir das Motto der großen einfach übernommen.

"Howgh" sagten daher viele Indiander- und Cowboy-Kids in der Egelseehalle.

Neben Auftritten des MGV Nachwuchses kam vor allem die Party für alle Kinder nicht zu kurz. In zwei Disco-Mitmachblöcken gaben die Kids alles auf der Bühne, während Mama, Papa, Oma und Opa sich gemütlich die leckeren Kuchen und einen Kaffee schmecken lassen konnten.

Das die Kleinen den Großen in Sachen Unterhaltung nicht nachstehen zeigten sie vor den beiden Partyblöcken im Programm. Den Auftakt machte die Rasselbande. Bei Speedy Gonzales, der schnellsten Maus aus Mexico, drehten sich sogar dioe Kakteen im Kreis. Die MixKids gaben gleich mehrere Lieder zum Besten und umrahmten im ersten Block damit den Auftritt unsere Tanzmariechens Ilaria.

Auf das rote Pferd und das Fliegerlied gab es eine Polonäse nach der anderen. In der Pause wurden die besten 10 Kostüme prämiert. Die "Schoko"-Orden wurden dabei von ihrer Lieblichkeit Alessa I. und Prinz Alexander I., dem NBN-Kindeprrinzenpaar überreicht.

Im zweiten Block gab es dann Musik von den MixTeens zu hören und zu sehen. Neben einer Gruppendarbietung haben sich auch ein paar Solisten der größeren und der kleineren Teens zu je einem Song zusammengefunden. Auch hier rundeten die Chöre den Auftritt des großen Tanzmariechens Michelle ab. Für die Showeinlage sorgten die Sternchen mit ihrem Indianer-Showtanz.

Alles in allem kann der Verein auf einen lustigen Nachmittag zurückblicken. Auf dem Schulhof konnten die Kinder sogar Ponyreiten. Dafür möchten wir uns auch bei der Sonnenblick-Ranch aus Neuhausen bedanken. Bei den Temperaturen keine Selbstverständlichkeit.

Auch im nächsten Jahr werden wir diese Veranstaltung wieder durchführen. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Kuchenspender und der Metzgerei Munz für die leckeren Saitenwürstchen.

 

kids_und_alle
rasselbande
clown_kipripa
sternchen teens
ilaria
michelle

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang