Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesVeranstaltungenFasnetErste Kinderfasnetsschau begeistert Publikum

Geschafft! Die erste Kinderfasnetsschau des MGV begeisterte am vergangenen Sonntag fast 500 Besucher in der Festhalle.

Nachdem es zu Beginn noch so aussah als wollte uns die Technik im Stich lassen, konnte mit etwas Verzögerung das Programm doch noch wie geplant stattfinden. Bühne frei für den MGV Nachwuchs war das Motto. Und so zeigten nicht nur die MixKids und unsere Kindertanzgruppen was sie so drauf hatten. Premiere feierten auch unsere beiden Tanzmariechen Michelle und Ilaria.

Den Anfang machte die Rasselbande mit einem extra für die Veranstaltung einstudiertem "Mäuse-Cha-Cha-Cha".

Img_0822

Dann schlug nach dem ersten MixKids Song die Technik zu und der Ipod verweigerte seinen Dienst. Das erste Tanzmariechen musste schnell auf die Bühne und danach wurde kurzerhand eine kleine Kinderdisco auf der Bühne improvisiert und so nebenbei die Songs vom Ipod auf CD gebrannt. Die Kostümprämierung wurde vorgezogen und das Kinderprinzenpaar des NBN trug eine Begrüßungsrede vor. Nach einem kräftigen Bauze, Bauze konnte es endlich nach Plan weitergehen. Die Sternchen zeigten ihren aktuellen Showtanz "Nano" und das zweite Tanzmariechen trat auf. Anschliessend hörten wir ein paar Titel von den MixKids. Darunter auch einige Solisten zu Schifoan und Major Tom.

Img_0823

Zum Schluß sang Vanessa Kaiser von den MixTeens noch einen Solotitel und alle Kinder kamen anschliessend auf die Bühne um mit Tanja Klapper noch richtig Tanzspaß und Party zu haben.

Durch das Programm führte uns unser Clown Jürgen Zeidler, der durch die Panne am Start ganz schön in seinen Improvisationskünsten gefordert wurde.

Img_0814

Um 17:30 Uhr war die Party dann zu Ende, obwohl einige Kinder sicherlich gerne noch ein bisschen länger geblieben wären.

Der MGV bedankt sich bei den vielen Helfern, die diese Veranstaltung zu den anderen Fasnetsschau- und Chorproben-Aktivitäten noch zusätzlich schultern mussten. Ihr wart super und vor allem zahlreich dabei. Ein ganz besonderer Dank geht an die Service Metzgerei Munz aus Denkendorf, die uns kurz davor mit einer Spende der Saitenwürstchen überraschte und natürlich an alle fleißigen Kuchenbäcker und Spender.

Img_0818

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang