Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesVeranstaltungenFrauenchor feiert Jubiläumsabend

Frauenchor feiert Jubiläumsabend

2016 FC JubilaeumMit einem Jubiläumsabend im Saalbau feierte der Frauenchor des MGV am Freitag, 23. September sein 30-jähriges Bestehen. Der Einladung der Sängerinnen waren viele Gäste gefolgt, weshalb der Saal bestens gefüllt war. Nach der Begrüßung durch Frauenchorsprecherin Brigitte Gruber gestaltete der MGV-Kinderchor MixKids den Auftakt und erfreute die Anwesenden mit schönen Liedern für Alt und Jung. Danach hatten die Jubilarinnen ihren ersten Auftritt und konnten mit zwei schönen Stücken die Gäste erfreuen. Im Anschluss an eine kleine Pause war der Männerchor an der Reihe und ließ vier Beiträge erklingen, die das Herz und auch die Frauen erfreuten.

 

Mit zwei gemischten Chören ging es weiter, darunter eines, das beim ersten gemeinsamen Auftritt überhaupt zum Besten gegeben wurde. Der Frauenchor erzählte danach „Geschichten aus Paris", trug dabei wundervolle Hüte und unterstrich die Vielfalt seines Repertoire. Er zeigte eindrucksvoll, dass sich die harte Arbeit unter der Leitung von Chorleiterin Magdalena Fischer ausgezahlt hatte. Nach der zweiten Pause war das Feuchte Eck an der Reihe und erfreute alle Anwesenden mit italienischen Weisen. Als Zugabe wurde der „Gsangverein" intoniert, bei dem auch abseits der Bühne fleißig mitgesungen wurde. Siegfried Ruf sprach das Grußwort des Vorstands und zum Abschluss sangen die Jubilarinnen „Heute ist ein herrlicher Tag". Nach der Verabschiedung durch Brigitte Gruber klang ein schöner Jubiläumsabend im Zeichen des Frauenchorgesangs aus.

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang