Aktuelle Seite: HomeMeldungenAktuellesVeranstaltungenIn vino veritas mit viel Spaß!

bw13 zeltDrei wunderschöne Tage auf der Bierwecketse bei herrlichem Wetter, italienischen und französischen Weinen, Antipasti a la Matteo und Fromage aus Frankreich: Das MGV Weinzelt war stets gut gefüllt und die Stimmung super.

Anlässlich des Partnerschaftjubiläums mit Peronnas feiert der ganze Ort die Bierwecketse 2013 an drei statt der üblichen zwei Tagen. Klar, dass der MGV die Freunde aus Peronnas zu sich ins Weinzelt einlud um dort konzentriert die deutsch-französisch-italienische Partnerschaft ganz im Sinne des globalen Europas zu feiern.

bw13 matteoAm eigentlichen Stand des MGV konnte man bereits wie beim letzten Fest italienischen Wein und neu Prosciutto aus der Lombardei geniessen. Die Auswahl traf in gewohnter Weise der ehemalige Waldhorn-Wirt Matteo, der zusammen mit seiner Frau an allen 3 Tagen die Gäste bewirtete und in seiner unvergleichen Art das MGV-Team unterstützte und den Gästen jede Menge interessante Information rund um die Weine gab. Dazu wurde dann ein Bierwecken gereicht, fertig war die Antipasti a la Bauze. Gleich daneben am selben Stand waren die Gäste aus Frankreich, die mit Weiss- und Rotwein aus der Gegend um Peronnas sowie ihren bekannten Käsesorten das europäische kulinarische Angebot perfekt ergänzten.

bw13 sternchenAber auch auf der Festbühne war der MGV stark präsent. Sowohl die Sternchen als auch die Rasselbande zeigten kleine Ausschnitte aus ihrem Showtanzprogramm, und die MixKids und die MixTeens sangen am Samstag und Sonntag einige Lieder aus ihrem Repertoire.

Die MGV-Verantwortlichen und vor allem auch die Aufbauhelfer blicken zurück auf zwar sehr heiße und anstrengende, dafür aber auch rund-um gelungene Festtage.

Und manchmal hörte man die Sänger des Vereins in den Bühnenpausen auch fröhlich singen!

bw13 mixkidsbw13 mixteens

bw13 rasselbande

Newsletter

Bitte einfach ihre E-Mailadresse eintragen um sich beim MGV Newsletter anzumelden. 

Die E-Mailadresse wird ausschließlich dafür benutzt. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Wir nutzen dazu den Dienst mailchimp. Der Newsletter erscheint unregelmäßig mehrere Male pro Jahr.

Zum Anfang