Aktuelle Seite: HomeChöreMixTeens

MixTeens

MixTeens

Weil der neu gegründete Kinderchor MixKids zu groß war, wurden die älteren Kinder davon als MixTeens zusammengefasst. Knapp 30 Kinder ab 10 Jahren aufwärts bilden nun die dritte Säule für die neuen jungen Chöre des MGV. Unter der bewährten Leitung von Klaus-Peter Klapper hatten die Teens ihren ersten Auftritt beim großen Konzert "Joy to the world" 2005 im Saalbau in Neuhausen.

Seit Frühjahr 2017 haben wir die MixTeens nochmals in 2 Gruppen unterteilt, um altersgerecht besser proben zu können. Der jüngere Jugendchor sind die MixTeens (11 bis 14 Jahre) und der ältere Jugendchor sind die MixVoices (ab 15 Jahre).

Aber nicht nur das Singen ist die Stärke dieser Gruppe: Kleinere Tanzchoreographien passend zu den Songs zeigen, dass die jungen Mädels ganz schön was auf dem "Kasten" haben.

Henriette PBSeit 2016 ist Henriette Junginger Chorleiterin der MixTeens und gibt, neben der gemeinsamen Chorstunde, Stimmbildungsunterricht für die Jugendlichen in Kleingruppen.
Henriette Junginger wurde in Stuttgart geboren und erhielt bereits im Alter von 6 Jahren ersten Violinunterricht. Sie studierte Schulmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen mit Leistungsfach Gesang und zudem Germanistik an der Eberhard-Karls Universität in Tübingen. Darüber hinaus absolvierte sie ein Auslandsjahr am Conservatorio Arrigo Pedrollo in Vicenza (Italien). Seit Oktober 2016 ist sie Studentin an Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg im künstlerischen Aufbaustudiengang Gesang/Gesangspädagogik und arbeitet zudem als Lehrerin an einem Stuttgarter Gymnasium.

Musikalische Leitung: Henriette Junginger

Arrangements: Klaus-Peter Klapper

Chorproben: Immer Montags
18 - 18:45 Uhr MixTeens (11 bis 14 Jahre)
18.45 - 19:30 Uhr Stimmbildung in Kleingruppen (werden individuell eingeteilt)
19:30 – 20:15 Uhr MixVoices (ab 15 Jahre)

im MGV Räumle (unterhalb der Mozartschule / Treppenabgang gegenüber Metzger Mezger)

Neuaufnahmen: Neue Jugendliche werden jederzeit gerne aufgenommen. Schaut doch einfach mal bei einer Probe vorbei. Es wäre schön, wenn sich auch ein paar mehr Jungs trauen würden!

2011_MixKidsTeens_locker

Zum Anfang