Aktuelle Seite: HomeChöreMixMinis

MixMinis

Die MixMinis sind der singende Einstieg beim MGV. Die Zielgruppe sind 4-6 jährigen Kinder. In Anlehnung an das Musikgartenkonzept beziehen sich die zentralen Inhalte aus der Natur. Folgende Elemente sind enthalten: Singen, Sprechen, Rhythmik, Tanz, Improvisation, bewusstes Hören, Instrumentalspiel.

In einer Gruppe von acht bis zehn Kindern (ohne Begleitpersonen) erleben die Kinder in einem halbjährigen Kurs den Kontakt zu Gleichaltrigen. Durch musikalische Kinderspiele, Tänze und das gemeinsame Singen können die Kleinen ohne vorgegebenen Leistungsdruck Spaß und Freude am spielerischen Entdecken der eigenen Stimme, musikalischen Rhythmen und Bewegungen erfahren.

Der nächste Kurs (Beginn: 12.09.2017) hat 18 Unterrichtseinheiten innerhalb von 6 Monaten. Die Kursgebühr beträgt 90 € zzgl. 20 € Jahresbeitrag für die MGV Vereinsmitgliedschaft. Die Unterrichtsstunden finden dienstagnachmittags im Balluff-Saal des Bildungszentrums Oberes Schloss in Neuhausen statt. Aktuell haben wir 3 Kurse im Angebot: 15:00
- 15:45 Uhr, 15.50 - 16.35 Uhr und 16:40 - 17:25 Uhr. Kurs 3 findet nur statt, wenn Kurs 1 und 2 ausgebucht sind. Das Anmeldeformular und weitere Infos zu den Kursen finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner für weitere Infos ist: Tanja Klapper, Tel: 947 806, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

farkasJürgen Farkas ist staatlicher anerkannter Musikpädagoge und seit September Leiter der MixMinis des MGV. Nachdem er mit 18 Jahren den Deutschen Akkordeon Musikpreis gewonnen hatte, entschloss er sich zum Musikpädagogikstudium am Hohner Konservatorium in Trossingen mit den Hauptfächern Akkordeon, Dirigieren und Elementare Musikpädagogik.
Seit seinem Abschluss ist er musikalischer Leiter des Akkordeonvereins Schönaich, freier Mitarbeiter im Bereich „Musikalische Früherziehung" der FBS Filderstadt und des AV Maichingen. In Neuhausen betreut er donnerstags musikalisch die Kids im Spoki und dienstags die MixMinis.
Zu seinen Hobbys zählen das Singen bei MixDur und ein Akkordeon-Quintett, welches dieses Jahr den Deutschen Ensemble Wettbewerb mit der Maximalpunktzahl gewonnen hat.
Weitere Infos gibt es auch auf seiner Homepage: www.juergen-farkas.de.

Zum Anfang