Aktuelle Seite: HomeChöreMixDur

MixDur

Gegründet wurde MixDur ("Many groovy voices") anlässlich des 150jährigen Jubiläums des MGV Neuhausen. Als Projektchor galt es eine Jubiläumsgala zu gestalten. Klaus-Peter Klapper, der musikalische Leiter und Kopf der neuen MGV-Chöre konnte auf Anhieb ca. 35 junge Leute bis zum Alter von maximal 50 Jahre gewinnen. Zusammen mit den Tanzgarden war das erste Großprojekt ein voller Erfolg für den MGV und seine Gruppen.

2011_MixDur_locker

Die Begeisterung für den neuen Chor war so groß, dass aus dem Stand aus 35 nun 65 Chormitglieder am nachfolgenden Projekt teilgenommen haben. Ein reines Chorkonzert - Gospel and more - zeigte, was in dem jungen Chor steckte. Aus dem Chor und dem Verein heraus fanden sich danach zahlreiche Helfer, die begeistert an neuen Projekten mitarbeiteten. Mit der Musial Gala 2003 stellte der Chor, wieder zusammen mit den Tanzgarden des MGV, eindrucksvoll unter Beweis, dass er keine Eintagsfliege bleiben sollte. Der riesige Erfolg bei 4 ausverkauften Vorstellungen und einer gigantischen Nachfrage nach mehr, blieb nicht ohne Folgen.

Stand heute zählt der Chor eine Besetzung von mehr als 90 Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire reicht von Beethoven über Orff, klassichen Gospelsongs, Musicalsongs und Rockliedern von Queen bis Pink Floyd. Alle Lieder werden von Klaus-Peter Klapper arrangiert. Bei Konzerten wird MixDur begleitet von Musikern rund um die Tanz- und Showband SevenUp - alte Bekannte aus den MGV-Fasnetsschauen.

Musikalische Leitung und Arrangements: Klaus-Peter Klapper
Chorproben: Montags, 20:00-22:30 Uhr, Saal des Saalbau Neuhausen
Neuaufnahmen: Nur nach persönlichen Kontakt und Vorsingen. Termin bitte telefonisch vereinbaren: 07158-947806.

2011_MixDur_Kutten

Zum Anfang