Aktuelle Seite: HomeChöreFrauenchor

Frauenchor

Der Frauenchor

Seit 1986 gibt es mit dem Frauenchor eine stattliche Chorgruppe im MGV.

Engagierte Frauen wollten in einem Frauenchor singen, bei entsprechenden Gelegenheiten aber auch zusammen mit den Männern als gemischter Chor auftreten. 1987 wurde der Chor dann offiziell gegründet.

Neben dem Chorgesang haben sich die Sängerinnen auch dem jährlichen Weihnachtsmarkt gewidmet. Selbstgemachte Marmelade, Weihnachtsgebäck, Handarbeiten und vieles mehr werden verkauft um den Reinerlös hilfsbedürftigen Menschen zukommen zu lassen. Eine Aktion mit der unser Frauenchor Akzente setzt.

Jahrelang wurde der Chor von Prof. Rolf Hempel geleitet, der nach 28 Jahren Tätigkeit beim MGV im Jahr 2004 in den wohlverdienten Ruhestand ging. Seine Nachfolge trat 2005-2006 Frau Marianne Schauer-Roch und von 2007-2011 Frau Katrin Rüsse geleitet. Aktuell leitet den Chor Frau Magdalena Fischer.

Probentermine: Jeden Freitag 18:45-20:00 Uhr. Saal des Saalbau Neuhausen.

2011_Frauenchor

Zum Anfang